10.04.2017

Ausflug in die Haard

 

Am 29.04. wollen wir mit einigen Reitern das schöne Ausreitgelände in der Haard erobern.

IMG 3763

Hier einige Eckpunkt zu der Veranstaltung:

 

Reiterliche Leitung: Robert Schmitz-Hübsch

Dauer: 2 - 2,5 h mit Schritt, Trab und Galopp

Pferde solten regelmäßig im Gelände geritten sein.

Reitplaketten sind Pflicht!

Reiten ist auf eigene Gefahr.

Treffen: 10 Uhr am Parkplatz Zum Dachberg in Haltern Flaesheim.

Abritt gegen 11 Uhr.

 

Max. Teilnehmerzahl: 12 Reiter

Kostenpunkt: 20 € (15€ für Mitglieder der RuFG Hof Hillebrandt e.V.)

 

Anmeldung bei Daniela Haveresch (01719476768).

 

Der Transport ins Ausreitgeländer muss selbstständig organisiert werden.


29.03.2017

Bericht über die Jahreshauptversammlung 2017

 

Unser Vereinsmitglied Ulrich Ebmeier hat zum wiederholten Male einen tollen Bericht über unsere Jahreshauptversammlung 2017 geschrieben.

Für alle, die an dem Tag verhindert waren oder einfach nochmal kurz die wichtigsten Dinge nachlesen wollen, ist hier einmal der Bericht von Ulrich Ebmeier zum Download:

 

Bericht: Jahreshauptversammlung 2017

 

 


14.03.2017

Hier die aktuellen Informationen zu dem ab 01.06.2017 eingeführten Kutschenführerschein der FN


01.03.2017

Generalversammlung 2017

 

Der Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung 2017 ist am Freitag, den 10.03.2017. Die Mitglieder treffen sich auch in diesem Jahr um 19:30 im Haus Zumbült in Lette.

Die Einladung findet ihr nochmals hier.

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme unserer Mitlieder!!!

 

 


10.12.2017

Der Nikolaus zu Besuch bei der RuFG Hof Hillebrandt e.V.

Nikolaus2016

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und schickte bereits die ersten Boten aus. Dies bemerkten auch die Kinder auf dem Hof Hillebrandt am vergangenem Wochenende. Am Samstag konnte rund 40 Kinder auf dem Hof Hillebrandt, im Rahmen einer kleinen Nikolausfeier mit allerlei Spielen rund ums Pferd, einen ereignisreichen Samstagnachmittag verbringen. Den Kindern wurde hierbei einiges geboten, vom Ponyreiten über Waffelnessen bis hin zu einer kleinen Showeinlage von Johanna Stenzel mit ihrem Pony Stella war alles dabei. Auch die begleitenden Eltern konnten sich, dank heißem Glühwein und einem warmen Clubraum, die Zeit gut vertreiben. Krönender Abschluss war natürlich der Besuch des Nikolaus, der auch in diesem Jahr wieder von dem langjährigen Vereinsmitglied Paul Sehleier mittels Kutsche zur Reithalle gefahren wurde. Die Kinder staunten nicht schlecht, als der große bärtige Mann mit der Kutsche und dem weißen Pferd in die Reithalle gefahren kam. Zur großen Freude der Kinder brachte der Nikolaus zusammen mit seinem Knecht Ruprecht sogar für jedes Kind eine Nikolaustüte mit und somit ging ein freudiger Nachmittag auf dem Hof Hillebrandt zu Ende.


Schleppjagd 12.11.2016

Hallo alle zusammen!!!

Es ist wieder soweit, unsere beliebte Schleppjagd steht vor der Tür. Am 12.11. machen sich wieder zahlreiche Reiter, Kutscher und Zuschauer auf den Weg gemeinsam eine tolle Schleppjagd zu erleben. Wir freuen uns über jeden Interessierten, der die Jagd begleiten möchte, egal ob Reiter, Kutscher oder Zuschauer. Anbei findet ihr die nötigen Informationen und bitte alle für gutes Jagdwetter sorgen ;-) Wir freuen uns!!!!

CCF28102016 00000