15.08.2017

Erfolgreiches WBO - Turnier/Pferdestärken 2017

 

 Auch ohne ideale Wetterbedingungen fanden am Samstag zahlreiche Besucher den Weg auf das Hofgelände und die mitgereisten Kinder konnten beim Ponyreiten und Kutschefahren ihre ersten Pferdeerfahrungen sammeln. Nach rasanten Trainingsfahrten der Kutschgespanne ging es zum Höhepunkt des Tages, der Quadrille „Männer vs. Frauen“, welche komplett von erwachsenen Spät- und Wiedereinsteigern zu Pferd mit passender Musik und Kostümierung präsentiert wurde.

 Ein gemütliches Beisammensein mit Pommes, Bratwurst und Bier lud zu einem entspannten und fröhlichem Samstagabend ein.

Am Sonntag ging es dann bereits in den Morgenstunden weiter mit dem WBO-Turnier für Reiter. Der Vormittag war den Dressurprüfungen gewidmet und bot selbst für die ganz kleinen Nachwuchsreiter einen geführten Führzügelwettbewerb. Nach einer Stärkung mit Kuchen, Eis oder Pommes konnten bei schönstem Wetter am Nachmittag die Springprüfungen beginnen. Den krönenden Abschluss lieferte wieder die bereits traditionelle „Jump and Run“-Prüfung. Hierbei bilden jeweils ein Springreiter und ein Läufer eine Stafette und diese müssen nacheinander einen Springparcour überwinden. Bei lautstarker Musik und tosendem Applaus wurden hier die schnellsten Runden hingelegt, sowohl von Pferden als auch von Läufern.

Die Ergebnisse des WBO-Turnieres findet ihr hier.

Die Reit- und Fahrgemeinschaft Hof Hillebrandt eV blickt somit auf ein erfolgreiches Wochenende zurück und freut sich bereits jetzt schon auf ihr großes Kutschturnier vom 15.-17.09. an der Bruchstraße in Lette mit der westfälischen Jungendmeisterschaft U25 und dem westfälischen Nachwuchschampionat U18.


09.08.2017

Anmeldung zum Abendessen am 16.09. auf unserem LPO-Turnier

 

Hallo liebe Fahrteams,

Am Samstag den 16. September bieten wir abends um 20.00 Uhr im Festzelt am Fahrplatz ein Abendessen mit gemütlichem Beisammensein an. Angeboten wird dieses mal ein " All you can eat " Abendessen bestehend aus Backschinken, Senfbraten, Kassler mit Püree, Pariser Kartoffeln, Sauerkraut, Rotkohl und verschiedenen Saucen wie Zwiebelrahmsoße, Käse-Schnittlauchsauce etc.

 

Kostenbeitrag pro per Person 9,90€

Anmeldung bitte per Überweisung bis zum 5. September 2017 auf folgendes Konto:

Reit und Fahrgemeinschaft Hof Hillebrandt

Iban: DE97 4015 4530 0036 6172 64 bei Sparkasse Westmünsterland

Stichwort: Turnieressen + Personenanzahl

 

Von 21-22 Uhr findet dann eine Happy Hour statt ( Bier & Softgetränke zum halben Preis )

DJ Felix sorgt dann auch wieder für gute Musik !!!


07.08.2017

Zeiteinteilung WBO-Turnier 

 

Kommendes Wochenende ist es schon soweit. Im Rahmen der Pferdestärken 2017 öffnen wir am Wochenende (12.+13.08.) unsere Hoftore.

Der Samstag steht ganz im Zeichen von familienfreundlichen Aktionen (Ponyreiten und Kutschefahren) und Showprogrammen zur Begeisterung der Zuschauer. 

Einen Überblick über den Ablauf Samstag finden sie HIER.

Am Sonntag wird unser jährliches WBO-Turnier durchgeführt. Vom Führzügelwettbewerb bis zur A-Dressur und vom Spring-Reiter bis zum A-Springen ist für Klein und Groß etwas dabei. Den krönenden Abschluss bildet wie jedes Jahr das "Jump and Run", eine Stafettenprüfung aus Springreiter und Läufer.

Hier die Zeiteinteilung für das WBO-Turnier.

Hier die Teilnehmerliste für das WBO-Turnier.


Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, tolles Wetter und ein schönes Wochenende mit allen.

Euer Hof Hillebrandt - Team :) 


10.07.2017

Wunderschöne 2-Tages-Tour verbracht

 

 

 

 An diesem Wochenende fand unsere berühmt, berüchtigte Zweitagestour der Reit und Fahrgemeinschaft Hof Hillebrandt e.V. und der Kutschenfreunde Lette statt.
Am Samstagmorgen ging es dann mit 45 Personen und 13 Gespannen über eine ca. 30 km lange Strecke zum Höings Hof nach Heiden, wo dann abends gemütlich gegrillt und gefeiert wurde.


Am Sonntag ging es dann nach einem tollen Frühstück wieder zurück nach Lette. Alles war wie immer top organisiert und die nächste Tour ist schon in Planung.


Vielen Dank an die Organisatoren Carina und Sven Meinecke und Nicole und Klaus Mensmann!!!

 


26.06.2017

Schleifenregen bei den Reitern und Fahrern der RuFG Hof Hillebrandt 

 

Reitturnier Reken:

Anke Nentwig-Döweling belegt den 6. Platz im Zeitspringen und in einer Dressurreiter A mit 7.0 Platz 8

Reitturnier Billerbeck :
Antonia Werning mit Quintessa gewinnt die E-Dressur

Laura Lasthaus mit Caipi sichert sich den Sieg in einer Dressurreiterprüfungklasse A

Fahrturnier Telgte - Westbevern :
Alexander Blome mit Sabor Kegelfahren Platz 5 in der klasse M

Nicole Höller-Mensmann mit Larry Platz 4 in der Dressur Klasse M.

Katja Hillebrandt mit Diavolo Klasse M Dressur Platz 2, Gelände Platz 4, Sieg in der kombinierten Wertung.

Tim Massing Zweispänner M Dressur und Kegelfahren Rang vier, kombinierte Wertung Rang zwei .

 

Glückwunsch an alle!

 


12.06.2017

WBO-Turnier 13.08.2017

 

Hallo alle zusammen!

 

Die Turniersaison ist ja bereits im vollen Gange und unsere Reiter und Fahrer konnten ihr Können bereits unter Beweis stellen. Auch bei uns auf dem Hof soll die Turnieratmosphäre 2017 Einzug halten.

Unsere diesjährige WBO-Ausschreibung ist nun fertig und genehmigt.

 

Am 13.08.2017 werden wir ein WBO-Turnier Reiten durchführen. Im Rahmen der Pferdestärken wird zusätzlich am 12.08.2017 Ponyreiten, Kutschefahren, ein Quadrillen-Battle "Männer vs. Frauen" und vieles mehr stattfinden. Weitere Infos hierzu folgen noch rechtzeitig.

 

Hier geht's zur WBO-Ausschreibung.


Wir freuen uns jetzt schon auf rege Teilnahme und viele Zuschauer (vor allem bei der Premiere unserer Quadrillen der Erwachsenen!)